Gübis Gaumenfreuden smoothfood

DIE NOUVELLE CUISINE FÜR ÄLTERE MENSCHEN
 

Gübis Gaumenfreuden smoothfood GmbH  

Markus Gübeli (Gübi)
Heimkoch - Care Gastronom und Inhaber Gübis Gaumenfreuden smoothfood

 


Über mich

Als gelernter Koch mit Erfahrungen aus der Spitzengastronomie, Hotellerie & Restauration, Gemeinschafts-Gastronomie sowie der Heimküche mit einer Zusatz-ausbildung als Heimkoch  und Care Gastronom, war ich bis 2023 in einem Wohn-& Pflegezentrum über 18 Jahre als Küchenchef tätig. Täglich engagierte ich mich für das Wohl älterer Menschen und setzte Glanzlichter im Alltag. Jetzt bin ich selbständig mit Gübis Gaumenfreuden Smoothfood und in einem Teilpensum verantwortlich für Weiterentwicklung und Projekte in der Residenz Zollingerstiftung. Zudem halte ich einen Sitz im Kompetenzteam für Ernährungslösungen für die Transgourmet Schweiz AG und bin mit verschiedenen Partnern beratend unterwegs in diversen Projekten.

Ich habe mich grundsätzlich der vielfältigen Herstellung von pürierten Speisen verschrieben. Es liegt mir am Herzen, die Optik der zerkleinerten Speisen auch am Herkömmlichen anzulehnen, jedoch zählt primär der Geschmack und die Farben der Speisen. Essen soll Spass machen - auch mit Handicap! 

Initialzünder meines Tun`s war Markus Biedermann, Forum99. - "Danke Bidi für deinen jahrelangen Effort!

Im Jahre 2020 gründete ich hierzu meine Firma, welche sich nicht nur in diesem Bereich mit Schulungen, Produktentwicklung und weiterem engagiert. Auch die Prozessküche ist mir ein grosses Anliegen. Effizient im TUN, schlank und tailliert im Angebot und das multipliziert mit Technologie! - So kochen die Küchen der Zukunft!

Hinzu kommt immer die Aussage: "Es muss machbar sein!" Nicht fiktiv und theoretisch, sondern praktisch und am Puls. Dies bewegte mich auch dazu ein klares Konzept zu verfolgen, welches gerade Smoothfood auch nachhaltig umsetzen lässt. Das von der ganzen Küchenmannschaft und nicht nur eines starken Mitarbeiters getragen wird. Es muss nachhaltig funktionieren. Tun wir`s TUN - Smoothfood

Nebenbei retten wir noch 10-12 Tonnen Gemüse und Früchte im Jahr und schauen, dass das, bereits der Mülltonne verschriebene, wieder zurück in den Kreislauf findet.

Video

Lernen Sie Gübi mit diesen Videos besser kennen: Spüren Sie seine Philosophie und und die Einstellung zur Dienstleistung. Einblicke in sein TUN. Viel Spass!


 


 


 


 


 

 

 
E-Mail
Instagram
LinkedIn